Bad Bramstedt (mp) Vor rund zehn Jahren zogen die ersten Bewohner in die Seniorenvilla Bad Bramstedt ein. Zum Jubiläum lud das Team um Birte Barez nun ihre Bewohner zum Kaffeetrinken nach Osterrönfeld ein.
Mit einem Bus und in Begleitung von Schwester Rita vom Pflegedienst Kunowski ging es Mitte der Woche los Richtung Kanal. Dort warteten leckere Torten auf die rund 40 Senioren. Die Bewohner überraschten die Mitarbeiter mit einem selbstgeschriebenen Lied über die vergangenen zehn Jahre in der Seniorenvilla. Auch lustige Gedichte und Anspiele zum Thema Alter folgten.
Die vorbeifahrenden Schiffe, insbesondere das Traumschiff Nautica, sorgten zusätzlich für Begeisterung. Alle waren sich am Ende einig, dass es ein schöner Ausflug war, der unbedingt wiederholt werden müsste.