Videos
Artikel
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Bad Bramstedt
Zeit für Fragen, Glaube und Gemeinschaft – Konfi-Anmeldung bis 30. Juni
17.06.2026
Kirchengemeinde Bad Bramstedt
Goldene Konfirmation in Bad Bramstedt - Wer feiert mit?
Bad Bramstedt. Am 27.September 2026 feiert die Kirchengemeinde Bad Bramstedt Goldene Konfirmation. Pastorin Fenske organisiert diesen Tag, sie erklärt: „Goldene Konfirmation ist ein besonderes Fest! Man schaut zurück, trifft Menschen, die man aus der Jugend kennt und vielleicht Jahrzehnte nicht gesehen hat.“
Geplant ist ein Tag mit Gottesdienst, gemeinsamem Essen, Nachmittagsprogramm und Abschluss mit Musik und Segen in der Kirche. Eingeladen sind alle, die 1974-76 in der Maria-Magdalenen-Kirche oder auch an einem anderen Ort konfirmiert wurden. Da die Gemeinde keine Diamantene Konfirmation feiert, können auch Menschen mit 60-jährigem oder vielleicht sogar 65-jährigem Konfirmationsjubiläum dabei sein.
Zur Organisation informiert Pastorin Fenske: „ Wir bitten um Anmeldung bis zum 1.9.26. Diese ist unter Tel: 04192 87970 oder mailto@kirche-badbramstedt.de möglich. Benötigt werden: Name, Adresse und Telefonnummer, dazu
29.04.2026
Kirchengemeinde Bad Bramstedt
50. Frauenfrühstück in Bad Bramstedt
Bad Bramstedt. Zum 50.Mal veranstaltet die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde ihr Frauenfrühstück. Am 14.Februar 2026, von 9.30 bis 12 Uhr sind Frauen ins Gemeindehaus am Schlüskamp 1 zu einem Vormittag mit leckerem Buffet und gemeinsamem Frühstück, zu Vortrag und Gesprächen eingeladen. Referentin ist an diesem Tag Delphine Takwi. Sie ist Theologin und arbeitet im Frauenwerk der Nordkirche. Sie engagiert sich in ihrer Arbeit besonders gegen den Rassismus. Ihr Vortrag trägt den Titel: „Vielfalt - was bedeutet das für uns?“
Zu ihrem Vortrag schreibt sie: „Die Welt wächst zusammen. Durch soziale Medien und Migration wird sie zu einem globalen Dorf. Nicht nur Großstädte, sondern auch Orte wie Bad Bramstedt verändern ihr Gesicht. Was bedeutet das für uns? Was erfahren wir über Frauen mit Migrationshintergrund? Welche Ansätze zu Gespräch und Diskussion bieten sich?“
Pastorin Fenske lädt mit ihrem Team zum Frauenfrühstück ein: „Wir freuen uns au
11.02.2026
Bad Bramstedt
Rettungshubschrauber: Kaltenkirchener stürzt am Bahnhof Bad Bramstedt ins Gleisbett und verletzt sich lebensgefährlich
Bad Bramstedt (ots) - Am Mittwochmorgen (04.02.2026) ist ein 40-jähriger Mann aus Kaltenkirchen am Bahnhof in Bad Bramstedt offenbar ohne Fremdeinwirkung in den Zwischenraum zwischen Bahnsteig und Zug gefallen und zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu.
Um 08:42 Uhr kam es zu einem polizeilichen Einsatz am Bahnhof in Bad Bramstedt. Ein Mann war in das Gleisbett gefallen und dort eingeklemmt.
Zum Zeitpunkt des Sturzes stand der Zug im Bahnhof. Der Mann fiel in den Zwischenraum zwischen Bahnsteig und Bahn und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.
Nachdem Rettungskräfte den Verletzten aus dem Gleisbett holten, transportierte ein Rettungshubschrauber ihn in ein Krankenhaus. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor, sodass bislang von einem Unfallgeschehen ohne strafbare Hintergründe ausgegangen wird.
Für die Dauer des Einsatzes war die Bahnstrecke bis 09:30
04.02.2026
Immobilien
ExpertenTipps
ExpertenTipp:
dodenhof Kaltenkirchen
Vero Moda
ExpertenTipp:
dodenhof Kaltenkirchen
Sneaker
ExpertenTipp:
dodenhof Kaltenkirchen
Lindberg
ExpertenTipp:
