Bad Segeberg (em) Am Montagabend, 1. Oktober, kam es in Bad Segeberg zu einem Raubüberfall auf einen 32-Jährigen, der bei dem Übergriff verletzt wurde.
Der gebürtige Bad Segeberger war gegen 21.30 Uhr in der Straße „Am Markt“, in Höhe der Dahlmannschule, von zwei Männern angesprochen worden. Sie forderten Geld und beleidigten den 32-Jährigen. Plötzlich sprang ihm eine weitere Person in den Rücken und stieß ihn zu Boden. Die drei Personen entwendeten einen geringen Bargeldbetrag und flüchteten in unbekannte Richtung. Der 32-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär mit einer Rückenprellung und einer Gehirnerschütterung aufgenommen werden musste.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: Männlich, zirka 180 cm groß mit kräftiger, muskulöser Statur, etwa 25 bis 35 Jahre alt mit dunklen, kurzen Haaren. Er war dunkel bekleidet und sprach deutsch mit osteuropäischem, vermutlich russischem Akzent.
2.Täter: Männlich, etwa 175 cm groß, zirka 35 Jahre alt, kräftige, eher dickliche Figur mit Bauchansatz. Er hat kurze, dunkelblonde Haare und sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.
Zum dritten Täter liegt der Polizei derzeit keine Beschreibung vor.
Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich dort unter der Tel.: 0 45 51 - 88 40 zu melden.
Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg