Bad Segeberg (sw/jj) Kreativ, aktiv und karitativ! Unter diesem Motto gehen seit sechs Jahren zahlreiche motivierte Läufer in Bad Segeberg an den Start. Der diesjährige Volks- und Spendenlauf findet am Sonntag, 25. September, ab 10 Uhr statt. Start und Ziel ist „Am Landratspark“.

Über 600 Starter in sechs Wettbewerben liefen beim Volkslauf 2015 für den guten Zweck und gegen die Uhr. Für jeden Trainingsgrad und jedes Alter sind auch in diesem Jahr die passenden Laufstrecken dabei und so können die Teilnehmer beim Bambinolauf, Kinderlauf oder Schnupperlauf mit Walking für den guten Zweck dabei sein.

Vorbei an landschaftlich reizvollen Orten wie dem Kalkberg führt der etwa 10,5 Kilometer lange Hauptlauf um den Großen Segeberger See und durch die Stadt. Wer sich nicht die gesamte Strecke zutraut, kann am 3,5 Kilometer langen Schnupperlauf teilnehmen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht nämlich neben der sportlichen Leistung vor allem der Spaß an der gemeinsamen Bewegung und die Freude am Helfen. Die Startgelder und Erlöse aus dem Volkslauf werden gespendet und gehen in diesem Jahr an die Jugend der Leichtathletiksparte des SC Rönnau 74 und an die Flüchtlingsorganisation alleineinboot e.V..

In die Laufschuhe und los geht es! Meldeschluss ist Montag, 19. September. Nachmeldungen sind jeweils bis eine Stunde vor dem Start zu einer Nachmeldegebühr von 5 Euro möglich. Infos zur Anmeldung und allen Einzelheiten des Ablaufes finden Interessierte im Internet unter www.badsegeberg-bewegt.de.

Foto: Mit Spaß und Eifer gehen die Läufer in Bad Segeberg an den Start.