Bad Segeberg (th/tk) Am Montag, 22. Februar, wurde ein achtjähriger Schüler auf dem Schulweg nach Hause gegen 13.30 Uhr in der Falkenburger Straße von drei Männern angegriffen. Die drei unbekannten Männer sollen den Jungen gepackt, geschlagen, getreten und schließlich mit einem Messer bedroht haben.
Ohne Forderungen gestellt oder etwas weggenommen zu haben, ließen sie von dem Jungen ab und verschwanden entlang der Falkenburger Straße in Richtung eines Supermarktes. Der Junge schilderte den Vorfall erst seinen Eltern, bevor diese dann die Polizei informierten.
Täterbeschreibung
Die drei Täter sollen in einer ausländischen Sprache miteinander gesprochen haben. Sie hatten dunkle Haut, dunkle Haare und sind etwa 18 Jahre alt. Einer der Männer trug ein rotes Cap, eine blaue Jacke, eine blaue Jeans und schwarz-rote Sportschuhe.
„Die Fahndung wegen Verdachts auf gefährliche Körperverletzung nach den beschriebenen Täterprofilen wurde in Schulen und in umliegenden Asyleinrichtungen in Bad Segeberg durchgeführt. Die Fahndung verläuft aber bis dato ohne Erfolg. Wir suchen dringend weiter nach Zeugen, die sich bei uns unter Tel.: 0 45 51 - 88 40 melden können“, so Silke Westphal, Pressesprecherin der Polizei Bad Segeberg.