Bad Segeberg (em) Über Änderungen in der gesetzlichen Sozialversicherung zum Jahreswechsel informiert die AOK NORDWEST in dem Seminar „Tipps und Trends 2012“.
„Das spezielle Angebot richtet sich an alle Unternehmen im Kreis Segeberg“, sagt Helmut Hoffmann, AOK-Niederlassungsleiter in Bad Segeberg. Zu den Inhalten des Seminars zählen die neuen Grenzwerte und Rechengrößen für das Kalenderjahr 2012. Außerdem referieren die AOK-Experten über Neuheiten beim Arbeitsentgelt, Kurzarbeitergeld, über die Berechnung der Beiträge sowie über die Meldepflichten im Rahmen der GKV-Monatsmeldungen und die Entgeltfortzahlungsversicherung. Ganz aktuell sind auch die Informationen zum Familienpflegezeitgesetz. Es bietet Beschäftigten ab 1. Januar 2012 die Möglichkeit, ihre Angehörigen leichter zu pflegen, wenn der Arbeitgeber zustimmt.
Das Seminar „Trends und Tipps 2012“ findet wahlweise am 17., 18. und 19. Januar um 10 oder 14 Uhr in der Niederlassung Bad Segeberg statt. Eingeladen sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Lohn- und Personalbüros der Betriebe und Dienststellen sowie die Steuerberater im Kreis Segeberg.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Ein vorherige Anmeldung ist jedoch aus organisatorischen Gründen unbedingt erforderlich. Sie kann bei AOK-Mitarbeiterin Kathrin Melzer unter Tel.: 0 45 51 - 954 36 12 oder online unter www.aok-business.de/nw in der Rubrik Seminare erfolgen.