Bad Bramstedt (em) Mit 100% aller Stimmen wurde Anna Uplegger im Restaurant Gazelle zur neuen Segeberger Junge Union Kreisvorsitzenden gewählt. Die stellvertretende CDU Kreisvorsitzende Melanie Bernstein überbrachte die Glückwünsche der CDU Segeberg. Die Bundestagstabgeordnete dankte zugleich Upleggers Vorgängerin Jasmin Warnick, die nach acht Jahren nicht mehr für diesen Posten kandidierte. Sie bleibt als Schatzmeisterin im Landesvorstand der Jungen Union jedoch weiterhin aktiv.
„Die letzte Woche hat mir gezeigt, dass wir mit allen Kräften Demokratie und Freiheit schützen müssen. Die Möglichkeit der politischen Mitbestimmung ist dafür bestens geeignet.", so Uplegger. Die neue Kreisvorsitzende sieht die Junge Union in der Verantwortung, Jugendliche und junge Erwachsene hinter sich zu vereinen, um für ein starkes Deutschland zu kämpfen, in dem Antisemitismus und Extremismus keinen Platz haben. „Nur mit einer starken Mitte kann Deutschland sich international wieder Respekt verschaffen und im eigenen Land für Stabilität und Erfolg sorgen.”
Die neue Vorsitzende sagte Melanie Bernstein und den anderen CDU-Direktkandidaten eine engagierte Unterstützung im verkürzten Wahlkampf durch die CDU-Nachwuchsorganisation vor Ort zu.
Die Junge Union ist die größte politische Organisation im Kreis Segeberg. Mitmachen kann jeder zwischen 14 und 35 Jahren.
Foto: (Vlnr.) Die Bundestagsabgeordnete Melanie Bernstein, die neue JU Kreisvorsitzende Anna Uplegger und ihre Vorgängerin Jasmin Warnick.