Kreis Segeberg (em) Mit einem Berufsabschluss gelingt die Jobsuche meist besser! Auch wenn Kinder oder Angehörige zu betreuen sind, eine Lernschwäche oder ein anderes Handicap einschränkt oder nebenbei ein Deutsch-Sprachkurs besucht wird, kann eine Berufsausbildung erfolgreich gelingen. Eine Berufsausbildung in Teilzeit erleichtert dann den Weg zum begehrten Zertifikat.
Das Netzwerk "Ausbildung in Teilzeit" bietet allen Interessierten am Mittwoch, den 01.02.2023, von 10.30 bis 11.30 Uhr eine Online-Veranstaltung zur Berufsausbildung in Teilzeit an.
Die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Stefanie Lötzer von der Agentur für Arbeit Elmshorn und Wiebke Köpke-Hauser vom Jobcenter Kreis Pinneberg, informieren über Möglichkeiten, eine reguläre Berufsausbildung auch in Teilzeit zu absolvieren. Sie zeigen auf, wie man die erfolgreiche Umsetzung individuell angeht und können mit Einzelberatungen bei der späteren Umsetzung zur Seite stehen.
Interessierte senden bis zum 31.01.2023 eine kurze Mail an Elmshorn.BCA@arbeitsagentur.de und erhalten dann die notwendigen Einwahlinformationen. Stefanie Lötzer steht für Rückfragen auch unter der Tel. 04121 - 480379 gerne zur Verfügung.
Info Netzwerk „Ausbildung in Teilzeit“
Zum Netzwerk gehören Vertreterinnen von Arbeitsagentur, Jobcenter, Beratungsstelle FRAU & BERUF und Handwerkskammer Lübeck. Sie informieren über Berufsausbildung in Teilzeit, lotsen durch den Ausbildungs-Dschungel und bieten die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch. Was kann ich überhaupt werden, wie finde ich einen Teilzeit-Ausbildungsplatz oder wer unterstützt mich dabei, sind nur einige der möglichen Themen.
Foto: ©Pixabay