Bad Segeberg (em) Der Name der Band ist zugleich auch das Programm. Hinter dem melodisch klingenden Namen verbergen sich vier Frauen, die vereint durch ihre Leidenschaft für Musik dazu einladen, ihren Kompositionen zu lauschen, zu träumen oder eben auch einfach nur das Herz tanzen zu lassen.
CoeurBalla - entstanden durch die Inspiration nach einem Konzertbesuch der 17 Hippies aus Berlin - spielen was ihnen gefällt und das mit echter Leidenschaft. Die Gründungsmitglieder Christiane Abdel-Salam (Saxophon) und Dagmar Kappeller (Gesang und Percussion) konnten Ute Marckmann (Akkordeon) und Dagmar Volger (Kontrabass) hinzu gewinnen, und gemeinsam präsentieren sie nun einen bunten Weltmusikmix aus feurigen Balkanesken, mitreißender Gypsy-Musik, stimmungsvollen skandinavischen Melodien und eigenen sehr persönlichen Stücken von groovy bis lyrisch. Musik spielen wie sie ihnen gefällt, abseits des Mainstreams ein Traum den sich die vier Frauen erfüllt haben und nun genussvoll erleben.
Das Programm der Kleinkunst-Bühne Bad Segeberg beginnt in diesem Jahr mit dem Konzert einer reinen Frauenband. Also Frauenpower im Schützenhof am 25. Februar (ab 20 Uhr / Eintritt nur Abendkasse: 10 Euro).
Foto: ©Christiane Abdel-Salam