Bad Segeberg (red/ab) Weihnachtsmarkt in der Westernstadt. Am dritten Adventswochenende, vom 13. bis 15. Dezember, wird am Segeberger Kalkberg zum neunten Mal das Weihnachtsvergnügen „Country Goes Christmas“ in der Westernkulisse der Karl May Spiele Bad Segeberg, auf dem Karl-May-Platz, im Indian Village und auf der Arenapromenade sowie dem Platz am Sonnentor gefeiert und lässt diese in Norddeutschland einzigartige Location wieder in vorweihnachtlichem Flair erstrahlen.

Zahlreiche Stände mit Kunsthandwerk und weihnachtlichen Ge- schenkideen laden in den urigen Holzgebäuden der Westernstadt sowie auf dem festlich geschmückten Außengelände zum Bummeln und Entdecken ein. Während die Erwachsenen nach Geschenken für Familie oder liebe Freunde stöbern und dabei heißen Punsch oder eine deftige Suppe genießen, können die kleinen Besucher kostenlos Ponyreiten oder am Sonnabend und Sonntag Rentiere streicheln, Rollenrodelbahn oder Karussell fahren, sich bunt schminken lassen, Perlenketten basteln oder die Tiere der Arche Warder im Streichelzoo bewundern.

In der Weihnachtsbäckerei stehen wieder kostenfrei kleine, leckere Lebkuchen bereit, um mit Zuckerguss und bunten Süßigkeiten verziert zu werden ein weihnachtlicher Spaß für Groß und Klein. Es gibt Timbersport- und Linedancevorführungen, Posaunenchor und Jagdhornbläser lassen stimmungsvolle Weisen erklingen und im beheizten Festzelt wird täglich Livemusik gespielt am Sonnabend beim großen Countryabend tritt schon ganz traditionell die Band CROSSROAD für alle Countryfans auf.

Geöffnet ist der Markt am Freitag von 17 bis 22 Uhr, am Sonnabend von 13 bis 22 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Der Eintritt kostet 3 Euro, Kinder bis 12 Jahre in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt.

Foto: Neben zahlreichen Ständen spielt im beheizten Festzelt täglich Livemusik.