Bad Segeberg (rj) Am dritten Adventwochenende heißt zum siebenten Mal in der Westernstadt der Karl-May-Spiele „Country Goes Christmas“.
Vor der beeindruckenden Kulisse des beleuchteten Kalkbergmassivs findet vom 9. bis 11. Dezember erneut ein Weihnachtsvergnügen der Extraklasse statt. Zahlreiche Stände mit Kunsthandwerk und weihnachtlichen Geschenkideen laden in den urigen Holzgebäuden der Westernstadt sowie auf dem festlich geschmückten Außengelände zum Bummeln ein. Neben handgearbeiteten Stücken aus Holz, Leder, Wolle, Horn und Stoff, bieten die Aussteller Schmiedekunst und weihnachtliche Dekorationen, Silber- und Mineralienschmuck, Lammfellprodukte, Honig, Tees und Gewürze, Pralinen, Weihnachtsgebäck und Schokoladenfrüchte, Bienenwachskerzen und Körnerkissen sowie Western- und Reitsportartikel.
Während die Erwachsenen nach Geschenken für Familie oder liebe Freunde stöbern und die Weihnachtsstimmung bei heißem Punsch oder Fliederbeersuppe genießen, können die kleinen Besucher zum Beispiel echte Rentiere bestaunen, im Streichelzoobereich verschiedene Tiere der Arche Warder erleben, eine Runde mit dem Pony zu drehen, auf einer Rollenrodelbahn oder im Karussell fahren, sich bunt schminken lassen oder Perlenketten basteln. Es gibt Timbersport- und Linedancevorführungen, Vogelhäuschenbasteln für einen guten Zweck und stimmungsvolle Live-Musik. „Country Goes Christmas“ startet am Freitagabend, 9. Dezember, traditionell wieder mit dem großen Lichterumzug vom Kreishausparkplatz durch die Fußgängerzone hoch zum Kalkberg angeführt von drei weißen Engeln und musikalisch begleitet vom Musikzug Sventana.