Bad Segeberg (sw/lm) Country goes Christmas feiert Jubiläum! Von Freitag, 12. bis Sonntag, 14. Dezember, wird am Segeberger Kalkberg zum zehnten Mal das Weihnachtsvergnügen der besonderen Art vor der einmaligen Westernkulisse auf dem Karl- May-Platz, im Indian Village und auf der Arenapromenade sowie dem Platz am Sonnentor gefeiert.
Zahlreiche Stände aus den unterschiedlichsten Branchen laden mit weihnachtlichen Geschenkideen und Kunsthandwerk in die urigen Holzgebäude der Westernstadt sowie auf dem festlich geschmückten Außengelände zum Bummeln und Entdecken ein. Die Schüler und Schülerinnen der Kreismusikschule Segeberg sowie die Jagdhornbläsergruppe Hubertus Segeberg lassen stimmungsvolle Weisen erklingen. Im beheizten Festzelt spielt täglich Livemusik am Freitagabend die Britt Rose Band, am Samstag beim großen Countryabend Band CROSSROAD sowie Caty Andrew SOLO im Vorprogramm und Linedancevorführungen der Country & Line Dance Gruppe Kiel mit den Line Dance Gruppen der Country Co.
Am Sonntag findet der Frühschoppen mit CROSSROAD unplugged ab 11 Uhr statt. Ein weiteres Highlight im Programm ist am Sonntagnachmittag die „Flambada-Solo-Feuershow“ Tanz mit feurigen Elementen. Deftige Suppen, heißer Punsch und Muzenmandeln halten die Besucher warm und erhöhen die weihnachtliche Vorfreude. Das Spektakel am Kalkberg ist am Freitag von 17 bis 22 Uhr, am Samstag von 13 bis 22 Uhr sowie am Sonntag von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintrit kostet 3 Euro, Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.
Foto: Creativevent GmbH