Trappenkamp (em) Trotz regnerischem Wetter kamen am Wochenende vom 7. bis 9. Dezmeber 7.000 Besucher zur großen Waldweihnacht im ErlebnisWald Trappenkamp. „Wir freuen uns, dass wir so viele wetterfeste und waldfreundliche Familien haben, die die liebevollen und besonderen Angebote des ErlebnisWaldes zur Waldweihnacht schätzen“, sagt Stephan Mense, Leiter des ErlebnisWaldes.
Der hohe Aufwand und das große Engagement aller aktiven Helfer kam gut an und es wurde überall gebastelt, zugehört und die vielfältige Verpflegung genossen. Besonderer Höhepunkt war der lebendige Märchenwald, aber auch das Erzählzelt und die Kasperbühne waren gut besucht.
Diese große Resonanz der Freunde des ErlebnisWaldes lässt hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine Waldweihnacht geben wird und die lange Tradition fortgesetzt wird. Der ErlebnisWald verabschiedet sich am 20. Dezember in die Weihnachtspause und öffnet wieder am 10. Januar. Bis dahin wünschen wir allen Besuchern dieses Jahres eine schöne Adventszeit und besinnliche Feiertage!
Foto: Hannah (links) und Clara (rechts) erzeugen mit einem Fahrrad den Strom für die Weihnachtsbaumbeleuchtung. ©Ralf Seiler
