Wahlstedt (em) „La Traviata“ zählt weltweit zu den beliebtesten Stücken des Opernrepertoires. Bereits am Montag, 10. November um 20 Uhr, spielt das Stück im Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt.
Die Oper basiert auf der Vorlage des Romans „Die Kameliendame“ von Alexandre Dumas, dessen Heldin in der Pariser Halbweltdame Marie Duplessis ihr Vorbild hatte. Verdi und sein Librettist Piave rücken die Tragik dieses Frauenschicksals in den Mittelpunkt, einer im Grunde edlen Seele, die erst die wahre Liebe kennenlernt, als ihre Gesundheit bereits durch die Folgen des ausschweifenden Lebens ruiniert ist. Nach den Erfolgen mit „Tosca“, „Madame Butterfly“ und „La Bohème“ von Giacomo Puccini sowie „Ein Maskenball“, „Der Troubadour“ und „Rigoletto“ von Giuseppe Verdi verwandelt sich das Kleine Theater am Markt in ein Opernhaus.
Die Karten kosten 33 bis 39 Euro und sind dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt, Waldstraße 16, Telefon 0 45 54/ 22 11, Fax 0 45 54 / 53 21 sowie im Internet: www.theater-wahlstedt.de, e-mail: programm@theater-wahlstedt.de und täglich bei Kühn-e Bücher, Telefon 0 45 54 / 57 45 erhältlich. Sowie zwei Stunden vor Beginn der Vorstellung an der Abendkasse.
Foto: Die Oper von Giuseppe Verdi wird von der Compagnia dOpera Italiana di Milano
aufgeführt.