Bad Segeberg (sw/lr) Aufgesattelt! Die Cowboys und Indianer machen sich auf in eine neue Saison voller Abenteuer. Die Premiere des neuen Stückes „Im Tal des Todes“ wird am Sonnabend, 27. Juni, um 20.30 Uhr gezeigt. Am Freitag, 26. Juni, findet die öffentliche Generalprobe um 20 Uhr statt.
Die Karl-May-Festspiele locken in jedem Jahr mehrere Tausend große und kleine Zuschauer in das Freilichttheater nach Bad Segeberg, die gleichermaßen immer wieder aufs Neue von dem Spektakel begeistert sind. Vor der beeindruckenden Kulisse des Kalkberges liefern sich Cowboys, Indianer, Gut und Böse spannende Kämpfe mit vielen Effekten und Ritte durch die Zuschauerreihen.
Zum Glück gibt es immer ein Happy End und eine romantische Liebesgeschichte darf auch nicht fehlen. Die Inszenierung „Unter Geiern Der Geist des Llano Estacado“ sahen im letzten Jahr 329.393 Besucher. Gespielt wird „Im Tal des Todes“ bis zum 6. September zu den gewohnten Zeiten an jedem Donnerstag, Freitag und Sonnabend um 15 und 20 Uhr sowie sonntags um 15 Uhr. Tickets können online unter www.karl-mayspiele. de oder per E-Mail an bestellung@karlmay- spiele.de erworben werden.