Nahe. Der Bürgermeister der Gemeinde Nahe, Dr. Manfred Hoffmann (CDU), legt zum 31. Oktober aus persönlichen Gründen sein Mandat als Gemeindevertreter und damit auch sein Ehrenamt als Bürgermeister nieder. Die Wahl seiner Nachfolge im Amt erfolgt durch die Gemeindevertretung.

Als neues Mitglied der Gemeindevertretung rückt Uwe Voss, Ortsvorsitzender der CDU Nahe, nach. Der ehemalige stellvertretende Bürgermeister und frühere Schulverbandsvorsteher dankt dem scheidenden Bürgermeister für dessen engagierten Einsatz zum Wohl der Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger unter schwierigen Bedingungen.

Uwe Voss ist derzeit als Bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Kultur und Soziales der Gemeindevertretung aktiv. Zudem vertritt er als Kreisvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) die Interessen von rund 400 CDU-Kommunalpolitikerinnen und -politikern im Kreis Segeberg.

Ebenfalls zum 31. Oktober beendet Eike Rademacher (CDU) ihre Tätigkeit als Vorsitzende des Kindergartenausschusses der Gemeinde Nahe. Nach ihrem Rücktritt als Bürgerliches Mitglied in der CDU-Fraktion wird sie sich künftig gemeinsam mit Uwe Voss in der von Jane Schwarz gegründeten Elterninitiative „Gemeinsam für Kinder und Jugendliche in Nahe“ engagieren. Beide setzen sich darüber hinaus im CDU-Ortsverband Nahe für einen Neustart zur Kommunalwahl 2028 ein.