Wahlstedt (em/kv) Nach dem Erfolgsroman von Timur Vernes mit Kristian Bader in der Hauptrolle. Zeigt das Kleine Theater am Markt am 4. April um 20 Uhr die Mediensatire „Er ist wieder da“...
Berlin, 21. Jahrhundert: Ein Mann mit unverkennbarem Oberlippenbart ist plötzlich wieder da: Adolf Hitler. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. Über 60 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der nun ein wenig führerlose Führer in der Gegenwart, stiftet größte Verwirrung und versteht selbst am wenigsten, warum. Doch blitzschnell analysiert er den Zustand der maroden Gesellschaft und geht zum Fernsehen denn mit Propaganda kennt er sich aus.
Fazit
Eine hemmungslose Mediensatire, die danach fragt, wo genau die Grenze des guten Geschmacks verläuft oder ob sie ganz und gar abgeschafft wurde.
Tickets und Preise
Die Eintrittspreise belaufen sich auf 23 bis 29 Euro. Jugendgruppen ab 7 Personen oder Schulklassen zahlen nur 8 Euro pro Person. Die Karten gibt es dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt, Rudolf- Gußmann-Platz 1. Auch telefonisch sind die Tickets erhältlich unter 04 554 / 22 11 oder auch per Fax: 04 554 / 53 21. Weitere Informationen gibt es online auf www.theater-wahlstedt.de oder auch per Mail programm@theater-wahlstedt.de. Die Karten sind auch täglich bei Kühne Bücher, Tel. 04 554 / 5745 oder zwei Stunden vor Beginn der Vorstellung an der Abendkasse zu kaufen.
Foto: Kristian Bader als Adolf Hitler (© Baraniak)