Bad Segeberg/Rickling (jj) Pelletöfen sind die beste Alternative ob als Einzelraumofen mit Ventilator oder geräuschloser Umluft oder als Mehrzimmerwarmluftkonzept. Andreas Harms und sein Team sind wahre „Pelletfreaks“ und helfen ihren Kunden gern in allen Fragen rund um Pelletöfen weiter.

„Ein großer Teil unseres Studios ist auf Pellets ausgelegt. Mit mehr als 120 verkauften und in Betrieb genommenen Pelletöfen verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz“, erzählt Andreas Harms. Das gesamte Team von Harms Kamin und Ofen ist bestens geschult, wenn es um Service und Wartung der Öfen geht. Der Fachmann setzt auf Qualität. Seine Pellets bezieht er ausschließlich vom bekannten Großhändler Jorkisch. Ein Sack mit 15 Kilogramm kostet etwa 4 Euro. „Im Gegensatz zu den Gerüchten um die Pelletpreise werden diese zukünftig nicht ansteigen, weil die Verbraucher auf Pelletöfen umstellen“, verrät Andreas Harms. „Auch weiterhin sind die Kosten etwa 30 Prozent geringer als bei fossilen Energieträgern.“

Das Heizen mit Pelletöfen ist nicht nur kostengünstig, es kann auch mehrfach genutzt werden. Durch einen Pufferspeicher kann unter anderem Heizungswasser aufgewärmt werden. Mit diesem kann dann nach Erlöschen der Pellets kontrolliert weiter geheizt werden. Übrigens: Als renommierte Hersteller achten Palazzetti, Caminetti und MCZ neben der Effektivität besonders auf die Ästhetik der Öfen. Veredelte Oberflächen aus Keramik, Speckstein oder Holz in verschiedenen Farben und stilvollen Formen machen jeden Ofen zu einem Designermöbelstück. Übrigens: Wer sich für einen wasserunterstützten Pelletofen entscheidet, kann sich über eine Bafa-Förderung in Höhe von 1.450 Euro freuen. Die erfahrenen Gebäudeenergieberater stehen Interessierte gerne Rede und Antwort.

Harms Kamin & Ofen
Dorfstraße 19
24635 Rickling
Tel.: 0 43 28 - 17 01 56
info@ofenhaus-harms.de
www.ofenhaus-harms.de