Trappenkamp (em) Anlässlich des ordentlichen Kreisparteitages der SPD Segeberg am vergangenen Sonnabend in Trappenkamp wurde im Rahmen der Vorstandswahlen auch die Norderstedter SPD Chefin in ihrem Amt als stellvertretende Kreisvorsitzende bestätigt. Rund 90 Prozent der Delegierten gaben für die Norderstedter Landtagsabgeordnete ihre Stimme ab.
Fedrowitz war erst im November des letzten Jahres zur Stellvertreterin des Kreisvorsitzenden Stefan Weber gewählt worden. Kurz darauf zog Fedrowitz als Nachrückerin in den Schleswig-Holsteinischen Landtag ein. Zwischenzeitlich hat sie die Betreuung als Landtagsabgeordnete für den gesamten Kreis Segeberg für die SPD übernommen. Sie ist also neben dem Wahlkreis Norderstedt auch für die Wahlkreise Segeberg-West und Segeberg-Ost zuständig.
„Für mich ist es zum einen wichtig, dass der Ortsverein Norderstedt mit einer starken Stimme im Kreisvorstand vertreten ist. Zum anderen fühle ich mich aber auch immer als Bürgerin des Kreises Segeberg. Auch deshalb bin ich sehr stolz darauf, den Kreis Segeberg nicht nur als Landtagsabgeordnete im Land, sondern auch als Stellvertretende Kreisvorsitzende vertreten zu können“, erklärt Fedrowitz.
Neben Fedrowitz ist Ullrich Gailun als weiterer Norderstedter in der Funktion des Mitgliederbeauftragten neu in den Kreisvorstand gewählt worden. Als Delegierte für den Landesparteitag, in dem unter anderem die Liste für die Landtagswahl und auch die Liste für die Bundestagswahl für Schleswig-Holstein festgelegt werden, wurden aus Norderstedt Katrin Fedrowitz, Peter Behr, Sybille Hahn und Tobias Schloo gewählt.