Bad Segeberg (em) In der Nacht vom Montag, 4. Januar, zum Dienstag, 5. Januar, ist es im Ortsteil Wulfsfelde zu einem Feuer auf einem ehemaligen Bauernhof gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Ein Zeuge entdeckte das Feuer gegen 1 Uhr in der Früh und wählte sofort den Notruf. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei eilten zum Brandort. Der Pferdestall und eine angrenzende Werkstatt der Reitanlage standen zu diesem Zeitpunkt bereits in Flammen. Beide Gebäude brannten komplett nieder. Im Rahmen des Feuers verendeten insgesamt zehn Pferde in den Stallungen. Zwei weitere Pferde konnten durch die Einsatzkräfte gerettet werden. Die Reithalle der Anlage wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der größte Teil der Reithalle konnte jedoch gerettet werden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt. Bisher gibt es keine Hinweise auf die mögliche Brandursache. Auch zur Höhe des Schadens können bisher keine Angaben gemacht werden. Wer Hinweise zu dem Feuer geben kann, wird gebeten, sich unter 0 45 51 - 88 40 bei der Kriminalpolizei Bad Segeberg zu melden.
Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg