Bad Segeberg (em) Heute Morgen half Kommissar Zufall in Bad Segeberg bei der Aufklärung eines Ladendiebstahls.
Eine Polizeistreife des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg befuhr gegen 8.45 Uhr gerade die Eutiner Straße, als den Beamten ein Mann auffiel, der über den Penny-Parkplatz rannte und sich dabei immer wieder umsah.
Dies kam den Beamten merkwürdig vor. Sie entschlossen sich zu einer Personenkontrolle und konnten den Weglaufenden auf dem Famila-Parkplatz anhalten. Der Mann gab wenig glaubwürdig an, dass er unterwegs zum Einkaufen sei. Eine Überprüfung ergab, dass er tatsächlich gerade eine Trainingsjacke im Penny-Markt entwendet hatte. Eine 64-jährige Zeugin aus Bad Segeberg hatte noch versucht ihn festzuhalten.
Der 25-Jährige aus dem näheren Umkreis von Bad Segeberg hatte sich aber losgerissen und war mit der Trainingsjacke geflüchtet, die er zuvor im Laden angezogen hatte. Der 25-Jährige wurde zunächst vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen wurde er wieder entlassen. Er muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen "räuberischen Diebstahls" verantworten.
Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg