Bad Segeberg (em/sw) Die Auszubildenden des ersten Lehrjahres haben im Rahmen ihrer überbetrieblichen Ausbildung ein tolles Projekt umgesetzt. Sie haben auf einer Azubi-Baustelle der Eingangstür des „Hauses des Handwerks“ in Bad Segeberg einen neuen Anstrich verpasst.

Durch das Projekt konnten die Auszubildenden in Teamarbeit etwas Bleibendes schaffen, das nun jeder Handwerker bestaunt, bevor er das Haus des Handwerks in Bad Segeberg betritt. Von den zehn Auszubildenden des ersten Lehrjahres waren insgesamt sechs Auszubildende an den unterschiedlichen Arbeitsschritten beteiligt.

Angeleitet wurden die Auszubildenden von ihrem Dozenten aus der überbetrieblichen Ausbildungsstätte, Christoph Roblick. Die Tür wurde von den Azubis zunächst abgeschliffen, dann gespachtelt, grundiert und im Anschluss daran zweimal lackiert. Nach fünf Tagen Arbeit kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen. Die Firma Brillux, der das Thema Nachwuchsausbildung sehr am Herzen liegt, hat das Azubi-Projekt mit Farbe und Materialien unterstützt.

Mehr über die Maler- und Lackierer-Innung für den Kreis Seeberg und ihre Mitgliedsunternehmen gibt es unter: www.Maler-SE.de

Foto: Die Auszubildenden des ersten Lehrjahres der Segeberger Maler- und Lackierer-Innung renovierten unter Anleitung von Christoph Roblick die Eingangstür des „Hauses des Handwerks“.