Bad Segeberg (em) Die rund 60.000 Versicherten der AOK NordWest im Kreis Segeberg dürfen sich freuen. Auch für das gesamte Jahr 2013 wird die Gesundheitskasse keinen Zusatzbeitrag erheben. Das beschloss der Verwaltungsrat der AOK NordWest. „Damit setzen wir unsere erfolgreiche Geschäftspolitik mit stabilen Finanzen und einem erstklassigen Service fort”, sagt AOK-Niederlassungsleiter Helmut Hoffmann.

Die AOK NordWest ist weiter auf Erfolgskurs: „Wir bieten unseren Kunden im Kreis Segeberg auch künftig umfassende Leistungen, einen hervorragenden Service und stabile Beiträge”, verspricht Hoffmann.

Diese Vorteile schätzen immer mehr Segeberger. Denn allein im vergangenen Jahr wechselten über 1300 neue Mitglieder zur Gesundheitskasse. „Wir führen das vor allem auf den starken Service vor Ort in den Kundencentern in der Region und unsere gute Erreichbarkeit zurück“, erklärt Helmut Hoffmann.

Außerdem punktet die AOK NordWest bei ihren Versicherten mit Zusatzleistungen wie beispielsweise den AOK-Wahltarifen oder die zahlreichen Gesundheitsangebote. Hoch im Kurs liegt auch die neue AOK-PatientenQuittung. Mit dieser können sich AOK-Versicherte im Kreis Segeberg einen umfassenden Überblick über nahezu alle Leistungen verschaffen, die über ihre Gesundheitskarte abgerechnet wurden. Helmut Hoffmann kündigte an, diesen eingeschlagenen Weg für mehr Service und Leistungsstärke konsequent fortzusetzen. Bestätigung für dieses Kurs erhielt die AOK NordWest in zahlreichen bundesweiten Vergleichen. Dort wurde sie für ihren guten Service und ihre Leistungsstärke gleich mehrfach ausgezeichnet.