Bornhöved (em) Es ist schon ein fester Termin im Kulturkalender Bornhöved: der Kaffee-Klatsch in der Alten Schmiede mit Detlef Dreessen. Am Sonntag, 18. August, kommt der Bad Segeberger Musikant mit seiner Gitarre und den großen Hits der 1980 er Jahre, nachdem er sein Publikum zuvor Jahr für Jahr mit den Schlagern der 1920 er bis 1970 er begeistert hat.
Die 80 er-Jahren waren eine Zeit der großen Vielfalt: Howard Carpendale und Roland Kaiser starteten voll durch, Mike Krüger und Gottlieb Wendehals erheiterten ihr Publikum mit ihrem Ulk, Liedermacher wie Stephan Sulke brachten nachdenkliche Texte und die „neue deutsche Welle“ NDW setzte eine ganz neuen Sound in die Welt. Der Blick ging in Richtung Pankow, den wilden Westen und bis „jenseits von Eden“.
Wie immer darf nach Herzenslust mitgesungen werden. Zwischendurch erinnert Detlef Dreessen mit bekannt launiger Moderation an große geschichtliche und gesellschaftliche Ereignisse jener Zeit, an die sich noch viele erinnern, die diese Zeit als Kind oder junge Erwachsene erlebten.
Bei Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken besteht zudem Gelegenheit zum Klönen und Klatschen. Und wie immer gibt es in der Alten Schmiede auch Informationen zum traditionellen Handwerk des Schmiedens.
Die Veranstaltung wird vom Fördervereins „Alte Schmiede Bornhöved “ zusammen mit dem Seniorenbeirat der Gemeinde Bornhöved durchgeführt. Der Eintritt ist frei.
Sonntag, 18. August
15 – 17 Uhr
„Alte Schmiede Bornhöved“
Kuhberg 13
Aktuelle Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf www.alte-schmiede-bornhoeved.de