Bad Segeberg (rj) Alles über Revolverhelden und Cowboys, Indianer und Indianerstämme, über Trapper und Siedler: Das große Kinderfest der Karl-May-Spiele steigt am Sonntag, 15. Juli, von 10 bis 14 Uhr auf dem Karl-May-Platz und im Indian Village.
Auf die jungen Besucher wartet ein erlebnisreicher Vormittag mit vielen kostenlosen Mitmach-Aktionen und unterhaltsamen Spielen. Mut und Geschicklichkeit stellen die Kinder zum Beispiel an einer Kletterwand unter Beweis. Beim Bullriding muss man versuchen, sich möglichst lange auf einem sich drehenden, elektrischen „Bullen“ zu halten. Eine Hüpfburg bietet die Möglichkeit, sich einmal richtig auszutoben und mit einer Seilbahn des Technischen Hilfswerks kann man 50 Meter weit über den Karl-May-Platz sausen.
Zu den Angeboten der Kalkberg GmbH gehören das Goldwaschen, die Präsentation der tierischen Stars der diesjährigen Inszenierung, Hufeisenwerfen und das beliebte Indianerschminken. Natürlich wird im Indian Village zünftige Westernmusik gespielt. Höhepunkt des Kinderfestes ist die große Autogrammstunde des Karl-May-Ensembles. Von 12 bis 13 Uhr können sich Unterschriften gesichert werden allen voran von Erol Sander („Winnetou“).
Foto: Die Indianer und Westleute am Kalkberg laden zum Kinderfest.