Bad Segeberg (sw/ab) Hier haben sich vier „etablierte“ junge Musiker zum Kammermusikalischen Musizieren zusammengetan, die alle in ihrem Fach bereits Außerordentliches geleistet haben. Am Dienstag, 20. Januar, spielen Franziska Hölscher, Peijun Xu, Benedict Klöckner und Martin Klett im Rathaus in Bad Segeberg.

Mit ihrer Violine ist sie einfach unschlagbar Franziska Hölscher ist Trägerin des Kulturpreises der Stadt Karlsruhe, des Marie- Luise Imbusch Preises und des Preises des Oberstdorfer Musiksommers. Peijun Xu ist Dozentin für das Hauptfach Viola an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. 2012 wurde ihre Debüt-CD mit Werken von Bach, Schubert, Vieuxtemps, Chopin und R. Clarke bei dem Label Ars Produktion veröffentlicht. Der feingliedrige sensible Cellist Benedict Klöckner konnte sein Können in der vergangenen Saison des KonzertRings mit seinem begeisternden Celloabend beweisen.

Pianist Martin Klett konnte sich in den vergangenen Jahren als Kammermusiker im internationalen Konzertleben etablieren. Seit er im Jahre 2008 mit seinem Duopartner Sebastian Manz (Klarinette) den Preis des Deutschen Musikwettbewerbs und wenig später als Solist beim Internationalen Johannes-Brahms-Wettbewerb den ersten Preis gewann, ist er regelmäßig bei einer Vielzahl renommierter Musikfestivals zu Gast.

Weitere Informationen zum Konzert finden Musikbegeisterte unter
www.konzert-ring-bad-segeberg.de. Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse.