Bad Segeberg (sw/so) Sie haben den Swing im Blut! Die Segeberger Swingtime Bigband freut sich bereits auf ihr nächstes Konzert. Am Mittwoch, 3. Februar, spielen sie um 20 Uhr in den Segeberger Kliniken. Und dies ist nicht die einzige Veranstaltung im Februar für Musikliebhaber.

Die Swingtime Bigband Bad Segeberg gibt es jetzt schon seit 25 Jahren. Zum Repertoire gehören nicht nur Swing Standards, bei den zahlreichen Auftritten in Bad Segeberg und Umgebung erklingt durchaus auch schon mal Latin, Bossa Nova oder Rock. Die 25 Musiker spielen in klassischer Bigband Besetzung und sind für ihre Spielfreude und den Spaß am gemeinsamen Musikmachen bekannt. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

„Musik im Gottesdienst“
Zwei weitere Veranstaltungen locken die Besucher im Februar in die Marienkirche. Aus der Reihe „Musik im Gottesdienst“ gibt es am Sonntag, 7. Februar, um 10 Uhr ein Konzert. Dann spielt das Segeberger Flötenensemble unter der Leitung von Andreas J. Maurer-Büntjen Werke aus drei Jahrhunderten. Gegen Ende des Monats am Sonnabend, 20. Februar, spielt um 17 Uhr „ChoralConcert“. Das Trio ist mittlerweile zum zweiten Mal zu Gast in der Marienkirche. Bei ihrem diesjährigen Programm werden sie von einem Schauspieler und einer Lichtinszenierung unterstützt, denn es geht um Martin Luther. Der Eintritt zu diesen beiden Veranstaltungen ist ebenfalls frei.

Foto: Die Swingtime Bigband hat viele Klassiker im Programm mal mit und mal ohne Gesang.