Bad Segeberg (em) Am Freitag, 9. Juni findet um 18 Uhr im Bürgersaal im Rathaus das diesjährige AZURIT-Konzert mit dem Kammermusikensemble „Consortium felicianum“ statt eine Pflichtveranstaltung für jeden Freund der anspruchsvollen Musik!

Freitag 9. Juni 18 Uhr
Rathaus - Lübecker Straße 9 - 23795 Bad Segeberg

Die AZURIT-Gruppe aus Eisenberg in der Pfalz organisiert die Konzertreihe bereits zum zwölften Mal in Folge an allen Standorten ihrer Senioren- und Pflegeeinrichtungen. Das diesjährige Konzert in Bad Segeberg wird durch das AZURIT Seniorenzentrum Eichenhof ausgerichtet.

„Nicht nur unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind herzlich zum Auftritt des Kammermusikensembles eingeladen, sondern auch alle Bürgerinnen und Bürger der Region. Wir freuen uns auf jeden Besucher“, so Kirsten Fries, Hausleiterin im AZURIT Seniorenzentrum Eichenhof.

Bei den Konzerten des Consortium felicianum stehen die kleinen, heiteren und unterhaltsamen Formen klassischer Musik im Vordergrund. Orchesterleiter Felix M. Schönfeld, welcher das Kammermusikensemble seit über 35 Jahren leitet, hat sich wieder ein ansprechendes Programm einfallen lassen. „Heitere Melodien zum Träumen“ lautet der diesjährige Titel des Salonkonzerts. Dabei widmet sich das Kammermusikensemble unterhaltsamen Melodien aus der Zeit des ausgehenden Biedermeiers bis zu den Anfängen des Tonfilms und darüber hinaus.

Konzertkarten zum Preis von 10 Euro (inkl. Sektempfang und Imbiss) sind im AZURIT Seniorenzentrum Eichenhof (Christiansfelde 4, 23795 Bad Segeberg) erhältlich.

Kurzentschlossene haben eventuell noch die Möglichkeit, Karten an der Abendkasse zu erhalten. Pro verkaufte Karte werden 2 Euro an den Hospizverein Segeberg e.V. gespendet.