Bad Segeberg (ls/lr) Über 500 Starter in sechs Wettbewerben werden am Sonntag, 31. August um 10 Uhr, beim 4. Volks- und Spendenlauf für den guten Zweck und gegen die Uhr laufen. Auch in diesem Jahr liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren, damit hier etwas bewegt wird.

Mit dem Erlös aus dem Volkslauf werden die Horst-Busch-Sportlerstiftung sowie die Leichtathletikjugend des SC Rönnau 74 jeweils zur Hälfte gefördert. Vorbei an landschaftlich reizvollen Orten, wie dem Kalkberg und dem Großen Segeberger See, führt der Hauptlauf in einem circa elf Kilometer langen Rundkurs um den Großen Segeberger See und durch die Stadt. Je nach Trainingszustand und Alter laufen die Teilnehmer beim Bambino-, Kinder- oder Schnupperlauf Walking, für den guten Zweck. Im Mittelpunkt steht neben der sportlichen Leistung der Spaß an der gemeinsamen Bewegung und die Freude am Helfen!
Interessant für Firmen
„Alles läuft im Betrieb“: Die Mannschaftswertungen für Firmen, Institutionen, Behörden und Organisationen werden beim BMW Autohaus Hansa Nord-Firmenlauf analysiert. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitarbeiter/innen, Läufer und Walker beim Schnupper- und Hauptlauf. Zusätzliche Einzelwertungen erfolgen in den jeweiligen Altersklassen. Die drei teilnehmerstärksten Mannschaften erhalten einen Pokal. Für diese Mannschaftswertung werden nur Sammelmeldungen berücksichtigt!
Wissenswertes
In der Mehrzweckhalle des Städtischen Gymnasiums, Hamburger Str., auf dem Weg vom Parkplatz Möbel Kraft zum Start, Richtung Landratspark finden die Teilnehmer Duschen und Umkleiden. Zwei Getränkestationen beim Hauptlauf sowie im Zielbereich sorgen für Erfrischung bei den Teilnehmern. Während der gesamten Veranstaltung wird sich um das Wohl der Aktiven und Gäste gekümmert.