Bad Segeberg (sw/jj) Musik für den guten Zweck! Zugunsten des Orgelneubaus gestaltet Leticia Moreno an der Violine mit ihrem Orchester und gemeinsam mit Andreas J. Maurer-Büntjen ein Konzert in der Marienkirche in Bad Segeberg. Das Orgel-Benefizkonzertes am Dienstag, 26. Juli, beginnt um 19 Uhr.

Zakhar Bron an der Escuela Superior de Música Reina Sofía in Madrid und an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Im Anschluss setzte sie ihr Studium bei Maxim Vengerov an der Hochschule für Musik Saar und bei David Takeno an der Guildhall School of Music and Drama in London fort. Auftritte führten sie unter anderem in das Wiener Konzerthaus, das Concertgebouw in Amsterdam, die Londoner Wigmore Hall, das Rudolfinum in Prag, die Philharmonien in Moskau und Sankt Petersburg, die National Concert Hall in Taipei und die Carnegie Hall. Leticia Moreno ist außerdem regelmäßig bei internationalen Musikfestivals wie dem Kammermusikfest Lockenhaus, dem Rheingau Musik Festival, dem Beethovenfest Bonn, dem Ravinia Festival oder dem Musical Olympus International Festival in Sankt Petersburg zu Gast.

Eintrittskarten zu Preisen zwischen 8 und 18 Euro können ab sofort unter www.comfortticket.de, beim „Druckwerk“ in der Kurhausstraße 4 sowie am Abend des Konzertes an der Abendkasse ab 18.15 Uhr erworben werden. 30 Prozent des Gewinns werden für den geplanten Orgelneubau der Marienkirche verwendet.

Foto: Leticia Moreno ist Gewinnerin zahlreicher internationaler Wettbewerbe.