Bad Segeberg (sw/tk) Hallo Flash mich Au Revoir! Mark Forster startet seit November 2013 so richtig durch. Damals sang er in der Single „Einer dieser Steine“ des Rappers Sido den Refrain und seitdem ist der Sänger und Songwriter in ganz Deutschland bekannt. Am Sonntag, 15. Mai, kommt er nun um 18 Uhr für ein Konzert in das Freilichttheater am Kalkberg nach Bad Segeberg.
Mark Forsters Mutter stammt aus Warschau, er selbst ist im pfälzischen Winnweiler geboren und aufgewachsen. Im Januar und Februar 2012 war Mark Forster im Vorprogramm der Tour von Laith Al-Deen zu sehen. Seine erste Single „Auf dem Weg“ wurde am 18. Mai 2012 veröffentlicht.
Rasanter Aufstieg
Mit „Einer dieser Steine“ gemeinsam mit Sido kam er erstmals in die Top Ten in Deutschland und der Schweiz. Sido revanchierte sich dafür mit einer Beteiligung an „Au revoir“, der ersten Single aus Forsters zweitem Album „Bauch und Kopf“. Das Lied kam auf Platz 2 der deutschen Charts und erreichte in Deutschland drei Mal Gold sowie in der Schweiz Platin-Status.
Das Album stieg auf Platz 18 der Charts ein. Und spätestens seit der zweiten Singleauskopplung „Flash mich“ sorgte der Sänger für den ein oder anderen Ohrwurm. Tickets für das Konzert vor der beeindruckenden Kulisse des Kalkberges gibt es ab 41,75 Euro unter der Ticket-Hotline 01806 / 57 00 70 und über eventim.
Foto: (@ Robert Winter) Mit „Bauch und Kopf“ ist Sänger Mark Forster bei den Open Airs 2016 wieder voll dabei.