Nahe (em) Bewegung ist ein zentraler Bestandteil einer gesunden Entwicklung im Kindesalter. Die Betreute Grundschule in Nahe setzt sich deshalb gezielt dafür ein, ihren Schülerinnen und Schülern mehr Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung zu bieten – und hat dabei tatkräftige Unterstützung erhalten. Mit einer Spende von 1.500 Euro ermöglicht die Sparkasse in Nahe die Anschaffung neuer Spiel- und Bewegungsgeräte.

„Regelmäßige Bewegung ist im Schulalter keine optionale Freizeitbeschäftigung, sondern eine wesentliche Voraussetzung für eine gesunde, glückliche und erfolgreiche Entwicklung der Kinder“, erklärt Christian Roussety, Leiter der Betreuten Grundschule in Nahe. „Schulen sollten gezielt Räume schaffen, um die natürliche Bewegungsfreude der Kinder aktiv zu fördern – und genau das tun wir hier. Wir freuen uns riesig über die finanzielle Unterstützung, die uns das ermöglicht.“

Mit dem gespendeten Betrag wurden drei neue Fahrzeuge sowie eine Ampel angeschafft – ein Wunsch, den die Kinder selbst geäußert hatten. Dank der schnellen und unbürokratischen Unterstützung der Sparkasse konnte die Umsetzung zügig erfolgen.

„Als regional verwurzelte Bank ist es uns ein wichtiges Anliegen, Projekte zu fördern, die das Leben vor Ort bereichern – insbesondere, wenn es um Kinder und Bildung geht“, betont Herr Felber von der Sparkasse in Nahe. „Es freut uns sehr, dass wir mit unserer Unterstützung dazu beitragen können, den Schulalltag der Kinder bewegungsfreundlicher zu gestalten.“

 Die Freude über die neuen Spielgeräte ist groß – sowohl bei den Kindern als auch im Team der Betreuten Grundschule. „Wir sagen von Herzen Danke!“, so Roussety abschließend.

Foto: Herr Bastian Felber (Filialleiter Filialverbund Nahe, rechts) schiebt die Mobilität in der Betreuten Grundschule Nahe an (links: Christian Roussety, Leitung BGN)