Bad Segeberg (em) Das Jahr 2013 fängt für alle AOK-Versicherten in den Kreisen Segeberg und Ostholstein gut an. Die AOK NORDWEST setzt ihre Service- und Leistungsoffensive fort und investiert durch zahlreiche Mehrleistungen und Serviceangebote weiter in die Gesundheit ihrer Kunden.

„Mit diesen zusätzlichen Pluspunkten erweitern wir erneut das ohnehin schon umfassende Angebot für unsere Versicherten“, so AOK-Niederlassungsleiter Holger Vollmers aus Bad Segeberg. So bezahlt die Gesundheitskasse ab 1. Januar eine spezielle Impfung gegen Rotaviren (Brechdurchfall bei Säuglingen), HPV-Impfungen zur Vermeidung von Gebärmutterhalskrebs, notwendige Reiseschutzimpfungen für einen Urlaub im Ausland und die professionelle Zahnreinigung im Rahmen einer Parodontitistherapie. Ebenso werden die Kosten für osteopathische Behandlungen und für Naturarzneimittel übernommen. Darunter fallen unter anderem nicht verschreibungspflichtige apothekenpflichtige Arzneimittel der besonderen Therapieformen, sprich der Homöopathie, Phytotherapie und Anthroposophie. Dass die AOK NORDWEST in punkto Alternativmedizin die Note „sehr gut“ verdient, hatte das Verbrauchermagazin €uro bereits in seiner Ausgabe 11/2012 festgestellt.

Auch bei den Kunden steht die AOK NORDWEST weiterhin hoch im Kurs. Dabei punktet die Gesundheitskasse bei ihren Mitgliedern vor allem mit Ortsnähe und Service in ihren Kundencentern in Bad Segeberg, Bad Bramstedt und Bad Schwartau sowie mit Mehrleistungen wie bei der Haushaltshilfe oder die telefonische Erreichbarkeit der AOK-Experten rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Hinzu kommen Angebote wie die ärztliche Zweitmeinung, der AOK-Arztnavigator und die AOK-PatientenQuittung. „Damit stärken wir die Souveränität unserer Versicherten und sorgen für mehr Transparenz im Gesundheitswesen”, so Vollmers. Außerdem garantiert die Gesundheitskasse, bis mindestens Ende 2013 keinen Zusatzbeitrag von ihren Mitgliedern zu erheben. Und auch für 2014 sieht die Prognose bisher positiv aus. „Wir wollen unsere erfolgreiche Geschäftspolitik mit mehr Wachstum konsequent fortsetzen und werden mit Sicherheit auch ohne Zusatzbeiträge ins Jahr 2014 gehen“, erklärt Vollmers.

Foto: Die AOK NORDWEST bietet ab Januar 2013 zahlreiche Mehrleistungen wie HPV-Impfungen zur Vermeidung von Gebärmutterhalskrebs oder notwendige Reiseschutzimpfungen für einen Urlaub im Ausland.