Bad Segeberg (eM) „Frauenleben – Frauenspuren“ bietet interessierten Frauen im KulturHaus REMISE (Hamburger Str. 25, Bad Segeberg) einen kulturellen Raum für Austausch und Begegnung. Biografien von Frauen aus der Kunst, der Literatur, den Medien, der Politik, dem Sport, der Wirtschaft und der Wissenschaft sollen anregen, eigene Lebensereignisse und ganz persönliche Erfahrungen zu reflektieren und einzubringen.

Am 29. August 2023 um 19:00 Uhr findet die nächste Veranstaltung statt. Dabei wird Beate Mönkedieck, Diplom-Pädagogin und langjährig tätig als kommunale Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte, Einblick in das Leben und Wirken der sogenannten Mütter des Grundgesetzes geben, um anschließend mit interessierten Frauen in anregende Gespräche zu kommen.

Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperationsveranstaltung des KulturHaus REMISE im VJKA, der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt sowie des Kreises, der Frauenfachberatung und der Stadtbücherei Bad Segeberg.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstalterinnen freuen sich wieder auf rege Beteiligung.