Bad Segeberg (em) Wo finden Pflegebedürftige oder deren Angehörige Hilfe? Antworten auf diese Frage liefert die neue AOK-Faktenbox zur Pflegeberatung im Internet unter www.aok.de/faktenboxen. „Dadurch wollen wir unser kostenloses Beratungsangebot durch unsere Pflegeberater vor Ort noch bekannter machen“, so AOK-Niederlassungsleiter Holger Vollmers aus Bad Segeberg.

Die AOK-Expertinnen Ulrike Federn und Andrea Giesler beraten die Pflegebedürftigen und ihre Angehörigen im Kreis Segeberg und sind persönlich unter 0 41 02 801 - 292 28 und 0 41 02 801 - 291 68 erreichbar.

Die Faktenbox „Pflegeberatung“ stellt die Leistungen der Pflegeberatung auf einen Blick dar. Sie reichen von der Erfassung des Hilfebedarfs über die Unterstützung beim Ausfüllen von Anträgen bis zur Vermittlung von Entlastungsangeboten für pflegende Angehörige. Die neue Box wurde in Zusammenarbeit mit dem Berliner Max-Planck Institut für Bildungsforschung erstellt und ergänzt das bisherige Angebot von zwölf AOK-Faktenboxen, die kompakte, leicht verständliche und fundierte Informationen zu Medizin- und Gesundheitsthemen bieten. Alle Faktenboxen stehen zum Download unter www.aok.de/faktenboxen zur Verfügung.

Foto: Wie geht Pflege zu Hause? Fragen und Antworten für alle Beteiligten liefert die AOK-Faktenbox zur Pflegeberatung. (© AOK NordWest)