Bad Segeberg (jj) Als erste interdisziplinäre Frühförderstelle in Bad Segeberg für Kinder zwischen 0 bis 6 Jahren eröffnet das Therapeutenzentrum Bad Segeberg unter der Leitung von Jalila El Hireche im Frühjahr 2012 zum ersten Mal die Türen.
„Mein Plan ist, einen Ort zu schaffen, an dem Frühförderung in den Bereichen Logopädie, Ergotherapie, Heilpädagogik und Physiotherapie stattfindet. Für die Kinder bedeutet das, eine gewohnte Umgebung, selbst wenn verschiedene Therapiebereiche in Anspruch genommen werden. Für die Eltern heißt es, immer den richtigen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Die Therapeuten können ihre Behandlungen optimal aufeinander abstimmen und regelmäßig Rücksprache bezüglich der Behandlungsverläufe halten“, so El Hireche. „Zudem kann ein ganzheitliches Förderprogramm mit dem Amtsarzt geplant werden, was besonders bei mehrfachem Behandlungsbedarf von Vorteil ist.“
Neben den regulären Öffnungszeiten von 8 bis 17 Uhr werden auch Termine nach Vereinbarung sowie Abend- und Wochenendkurse wie Tai Chi, das neue Bodytec und Personal Training für Erwachsene angeboten.