Wahlstedt. Künstler und Publikum treffen sich hautnah auf der Bühne, der Saal des Kleinen Theaters Wahlstedt ist ins Dunkel getaucht. In dieser besonderen Atmosphäre können die Zuschauer und Zuhörer am Sonntag, 30. November, von 19 Uhr an, auf Tuchfühlung mit dem Musiker Rainer Bielfeldt gehen, dessen Motto diesmal „Nicht allein“ lautet.

Nicht jeder zählt sich zu den bedingungslosen Weihnachtsfans. Auch Rainer Bielfeldt ist in jährlicher Regelmäßigkeit irritiert von Lebkuchen im Spätsommer, Glühwein-Fuselschwaden auf überfüllten Weihnachtsmärkten und „Last Christmas“ in Dauerschleife.

Aber wenn man einmal behutsam den Puderzucker wegpustet und hinter die Pappmaché-Fassaden blickt, dann zeigt sich die dunkle Jahreszeit von ihrer hellen und besten Seite.

Rainer Bielfeldt singt vom Zusammenrücken an kalten Tagen, von Liebe auf den ersten Blick am Heiligabend und von der Magie der Musik, die sogar den Schnee – sollte er denn liegen – zum Schmelzen bringt. Er erzählt vom selbstgebastelten Weihnachtsengel, der ihn schon fast sein ganzes Leben begleitet, von den Menschen, die im Kältebus Wärme und Mut tanken, und was ihm in den ersten Minuten eines neu begonnenen Jahres so alles durch den Kopf geht.

„Nicht allein“ – Ein herzerwärmender Abend für die kalten Tage mit Rainer Bielfeldt im Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt am Sonntag, 30. November 2025, 19 Uhr

Die Karten kosten 27,30 Euro und sind dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr direkt im Kleinen Theater am Markt, Rudolf-Gußmann-Platz 1, unter Telefon (04554) 2211 sowie im Internet unter: www.theater-wahlstedt.de zu beziehen.