Bad Segeberg/Daldorf (em/so) Wer noch keine Idee für das Ferienprogramm seiner Kinder hat, der findet vielleicht im ErlebnisWald Trappenkamp die passenden Aktivitäten. Auf dem über 200 Hektar großen Gelände regen wundervolle Naturspielräume das fantasievolle Spiel an.

Die Mitarbeiter des ErlebnisWald Trappenkamp bieten auch in diesen Oserferien eine kostelose Ferienaktion im Waldhaus an.

24. März bis 10. April
In der ersten Woche der Osterferien basteln die Kinder unter fachkundiger Anleitung einen Osterhasen aus Holz, Zweigen und Moos. Danach stehen Frühlingsblumen auf dem Programm, die aus Naturmaterialien selbst gestaltet werden. Das Ferienprogramm findet täglich von 12 bis 17 Uhr statt. Neben dem regulären Eintrittspreis wird kein Aufpreis erhoben, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Spielen, lernen und genießen
Besuchern bietet der ErlebnisWald Trappenkamp aber das ganze Jahr Naturschauspiele. Die Waldwiesen und Wildfreigehege laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Sie sind ein idealer Lernort für den Gleichklang von Ökologie, Ökonomie und Sozialem und bildet das pädagogische Zentrum Wald des Landes Schleswig- Holstein. Der bunte Veranstaltungsreigen mit Waldfesten und gesonderte Waldpädagogik- Angebote führen an die Natur heran.