Fahrenkrug (jj) „Wir bieten Pflege mit Herz nicht nur als Slogan“, versichert Steffen Groß, der sich gemeinsam mit seinem 42-köpfigen Team in der Seniorenpension Groß und der Seniorenresidenz Groß um viel Abwechslung durch Singen, Kochen, Basteln, Sitzgymnastik und Ähnliches einerseits sowie die bedarfsgerechte Betreuung andererseits kümmert.
In den Ein- und Zweibettzimmern mit insgesamt 56 Plätzen und größtenteils eigenem Bad sowie den Aufenthalts- und Speiseräumen können alle Bewohner jeder Pflegestufe und Demenzerkrankte, ob in Kurzoder Langzeitpflege, die schöne, ländliche Umgebung des kleinen Dorfes Fahrenkrug genießen.
„Unser Ziel ist die individuelle, bedarfsgerechte Betreuung und Pflege unserer Gäste. Wir unterstützen sie in allen Bereichen, in denen sie Hilfe benötigen wollen ihnen aber ihre Selbständigkeit erhalten“, so Groß. „So weit möglich, teilen wir unser Fachwissen mit unseren Bewohnern und deren Angehörigen und beziehen sie in die Pflege mit ein. Wir arbeiten alle Hand in Hand wie eine große Familie und das spüren auch unsere Senioren.“