Traventhal (red/lm) Den Ostersonntag mit der ganzen Familie genießen! Am Sonntag, 5. April, öffnet das Landgestüt Traventhal von 9 bis 17 Uhr seine Tore für die Besucher. Dann heißt es wieder: „Auf die Schnäppchen, fertig, los“ beim traditionellen Antik und Trödelflohmarkt.

Die Schnäppchen-Jagd auf dem Land hat sich über den Kreis Segeberg hinaus herum gesprochen. Mit dem Ausflug aufs Land nehmen die Gäste hier die Möglichkeit wahr, Antikes, Seltenes sowie Kurioses zu einem guten Preis zu finden. Da der Markt drinnen und draußen stattfindet, lohnt der Besuch auch bei nassem Wetter.

Echte Schätze entdecken
Käuflich zu erwerben sind unter anderem Antiquitäten, Gebrauchtwaren, Kunsthandwerk, Leinen, Möbel, Spielzeug, Puppen und Bären, Bücher und Schallplatten. Normale Neuware ist auf diesem Markt nicht zugelassen. Im schönen Ambiente des Museums und Hengstsaals, der Zugang ist im Eintrittspreis mit inbegriffen, können die Besucher die berühmte Erbsensuppe, Grillwurst, Kaffee und Kuchen, Crêpes, Mutzen oder gebrannte Mandeln genießen und bei guter Live-Musik das frisch gebraute Traventhaler-Hengstbier aus der Landbrauerei trinken.

Der Eintritt zum Antik und Trödelflohmarkt kostet drei Euro, für Kinder ist der Eintritt frei. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden. Schon einmal vormerken: Am 9. und 10. Mai findet der Landmarkt wie in alten Zeiten in Verbindung mit der bereits 4. Traventhaler Hundemesse statt.