Bad Segeberg. Im November hat sich die Schüler Union im Kreis Segeberg neu gegründet. Dazu trafen sich Mitglieder und Freunde der Schüler Union zur Grüdungsveranstaltung im „Ristorante Italia“ in Bad Segeberg.

Während der Tagung wurden u.a. das Tagungspräsidium gewählt, die Vorstandswahlen abgehalten sowie mehrere Grußworte aus Landespolitik und anderen SU-Kreisverbänden sowie dem SU-Landesverband gehalten. Für reichliche Verpflegung war ebenfalls gesorgt.

Dem neuen Vorstand gehören Mark Waldon als Vorsitzender, Lennox Brunswieck als Stellvertreter, Tom Marcinkowski als Mitgliederbeauftragter, Emily Zsetschse als Besitzerin sowie Lucas Schmidt als Beisitzer an.

Die Wahlen für alle neuen Vorstandsmitglieder fanden einstimmig statt.

Zu Gast waren neben Segeberger Mitgliedern der Schülerunion auch Vertreter der Schüler Union aus weiteren Teilen des Landes, darunter des Landesvorstand der Schülerunion Schleswig-Holstein, wie der Vorsitzende Mylo Marquart, Freunde aus der Jungen Union sowie auch die Segeberger Landtagsabgeordneten Ole-Christopher Plambeck und Sönke Siebke.

In ihren Grußworten haben die Landtagsabgeordneten, die sich über die Neugründung erfreut zeigten, ihre Unterstützung für die zukünftige Arbeit des Kreisverbandes zugesagt.

Schwerpunkt der politischen Arbeit der Schüler Union werden für die Schülerschaft und ihre Altersgruppe relevante Themen sein, insbesondere die Bildungspolitik.

Foto: (v.l.n.r.): Beisitzer Lucas Schmidt, der Landtagsabgeordnete Sönke Siebke, Vorsitzender Mark Waldon, sein Stellvertreter Lennox Brunswieck und der Landtagsabgeordnete Ole-Christopher Plambeck.