Bad Segeberg (em) Auch 2013 ruft die AOK zu dem bundesweiten Wettbewerb „AOK-Schulmeister“ auf und stellt als Hauptpreis ein Konzert mit dem erfolgreichen Rapper Cro in Aussicht.
Bei dem Wettbewerb sucht die Gesundheitskasse die Schule, die am meisten Fitness, Köpfchen und Teamgeist beweist. Mitmachen können alle weiterführenden Schulen im Kreis Segeberg. Im ersten Schritt treten die Schüler bei einem Online-Quiz auf www.aok-on.de gegeneinander an. Bis zum 17. April können sie für ihre Schule spielen und Fragen rund um die Themen Gesundheit, Entertainment und Allgemeinbildung beantworten. Wer als beste Schule eines Bundeslandes abschneidet, qualifiziert sich für das große Wettkampf-Finale in Berlin. In der Hauptstadt ist dann voller Einsatz gefragt. Dabei schickt jede qualifizierte Schule ein 6er-Team auf Punktejagd.
Unterstützt von den Basketball-Jugendtrainern von Alba Berlin müssen die Finalisten Teamgeist, Cleverness, Geschicklichkeit und Fitness beweisen. Wer hier die Nase vorn hat, darf sich „AOK-Schulmeister 2013“ nennen und holt Shootingstar Cro an seine Schule, der dann im Herbst ein Exklusiv-Konzert nur für die Schüler und Lehrer der Siegerschule gibt. Bereits zum dritten Mal sucht die AOK die aktivste Schule. „Im letzten Jahr traten bundesweit über 13.000 Schüler aus 3.600 Schulen im Online-Wettkampf gegeneinander an“, sagt Holger Vollmers, AOK-Niederlassungsleiter in Bad Segeberg. „Wir würden uns freuen, wenn sich dieses Jahr Schüler aus dem Kreis Segeberg bewerben und schließlich auch erfolgreich sein würden.“ Weitere Infos auf der Jugend-Plattform der Gesundheitskasse unter www.aok-on.de.
Bild: Er ist der Hauptpreis: Cro gibt ein Exklusiv-Konzert für den „AOK-Schulmeister 2013“