Bad Segeberg (em) Die AOK NordWest gehört erneut zu Deutschlands Kundenchampions. Das bestätigt der bundesweite Wettbewerb der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. sowie der forum! Marktforschung GmbH.
„Die Auszeichnung zeigt, dass Kundenorientierung bei uns eine hohe Priorität genießt und unsere Versicherten unser Engagement anerkennen“, erklärt AOK-Niederlassungsleiter Holger Vollmers aus Bad Segeberg. Für die vorbildliche Kommunikation mit ihren Kunden erhielt die Gesundheitskasse außerdem den Sonderpreis für das beste Dialogmarketing.
Im Rahmen des branchenübergreifenden Wettbewerbs Deutschlands Kundenchampions 2013 wurde der Kundenservice der Gesundheitskasse unter die Lupe genommen. Dazu fragten die Tester die Servicezufriedenheit der Kunden direkt in verschiedenen AOK-Kundencentern ab. „Das gute Ergebnis lässt sich vor allem auf unsere gute Erreichbarkeit, die hohe fachliche Kompetenz und persönliche Beratungsqualität vor Ort zurückführen,“ so Vollmers.
Bereits mehrfach wurde die AOK NordWest für ihren hervorragenden Service und ihre hohe Kundenorientierung ausgezeichnet, zuletzt Anfang des Jahres beim branchenübergreifenden Wettbewerb Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013. Hier belegte die AOK NordWest in der Gesamtbewertung den dritten Platz, unter den Krankenkassen sogar die Spitzenposition. Dafür erhielt die Gesundheitskasse den Branchenpreis Krankenkassen. Auch bei dem bundesweiten Wettbewerb, der zum achten Mal von der Universität St. Gallen, dem Handelsblatt und der ServiceRating
GmbH durchgeführt wurde, erhielt die AOK NordWest zusätzlich den Sonderpreis im Bereich Kommunikation.
Foto: Bei Holger Vollmers und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der AOK in Bad Segeberg wird Kundenzufriedenheit groß geschrieben.
Foto: AOK/Timm