Bad Segeberg (em) Aufgrund der schlechten Oberfläche in der Hamburger Straße, wird der Abschnitt zwischen den Straßen Am Landratspark und der B 432, mit einer neuen Deckschicht versehen.
Die Arbeiten beginnen am Freitag, 17. Juni, ab 17.30 Uhr, mit dem Abfräsen der maroden Deckschicht. Die Arbeiten dauern bis ca. 24 Uhr. Auf der gefrästen Fahrbahn ist das Fahren für die Anlieger möglich, für alle anderen Verkehrsteilnehmer ist die Straße gesperrt. Der Verkehr wird über die Lindenstraße umgeleitet, weshalb das Parken in der Lindenstraße vom 17. bis einschließlich 19. Juni nicht gestattet ist.
Ab Samstag, 18. Juni, wenn die neue Deckschicht eingebaut wird, ist die Hamburger Straße für sämtliche Verkehrsteilnehmer gesperrt. Ein Anfahren der Grundstücke ist erst in den Abendstunden wieder möglich.Kunden der ansässigen Gewerbebetriebe können diese am Samstag nur fußläufig erreichen. Während der Bauzeit ist das Parken auch auf den Seitenstreifen verboten. Das Parkverbot gilt bis einschließlich den 19. Juni, da an diesem Tag noch Anschlussarbeiten ausgeführt werden. Sollten die Arbeiten aufgrund von Regen nicht planmäßig durchgeführt werden können, verschiebt sich das Bauende dementsprechend nach hinten.
Planmäßig wird der Bereich der Hamburger Straße ab dem 20. Juni in den frühen Morgenstunden für den Verkehr wieder frei gegeben. Die Stadt Bad Segeberg bittet bei den Anwohnern um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.