Bad Segeberg/Wahlstedt (jj/em) Er ist wieder da! Nach langer Zeit steht Thomas Freitag wieder auf der Bühne. Am Sonntag, 16. März, tritt er im Kleinen Theater am Markt in Wahlsteht auf. Um 19 Uhr fällt der Startschuss.

Thomas Freitag ist der Altmeister des politischen Kabaretts. Er begibt sich in seinem neuen Programm auf eine Reise zu den Gipfeln und ins Flachland unserer Kultur und Politik. Er stellt die Überväter der Vergangenheit den Enkelchen der Gegenwart gegenüber: Den Reichsfreiherrn vom und zum Stein unserem Steinmeier, Gutenberg unserem Guttenberg, Marx unserer Frau Merkel. Dazu schlüpft er in die Identität des Stadtbibliothekars Schüttlöffel, dessen kleines Kulturinstitut geschlossen werden soll.

Schüttlöffel verschanzt sich, leistet Widerstand. Er wandert durch Bücher, Bilder und den Bundestag. Und Thomas Freitag hegt den Verdacht: So doof wie wir manchmal scheinen, sind wir vielleicht gar nicht. Oder doch? Das ist Kabarett, wie es sein sollte, aber immer seltener wird! Der Eintritt kostet 27, 25, 23 und 21 Euro. Karten gibt es noch dienstags und donnerstags von 16 bis 18 Uhr im Kleinen Theater. Fünf Gewinner dürfen sich außerdem über jeweils zwei Karten freuen.

Dazu einfach eine E-Mail an Gewinne@Regenta-Verlag.de oder eine Postkarte an Regenta GmbH, Landweg 6, 24576 Bad Bramstedt senden. Stichwort: Thomas Freitag

Foto: Copyrights: © Pepijn Vlasman