Bad Segeberg (em) „Mehr als ein Ehrenmitglied in der Bad Segeberger CDU kann ein Mensch nicht werden“, kommentierte Uwe Voss die besondere Auszeichnung auf dem Martinsgans-Essen des CDU-Stadtverbandes im Vitalia Seehotel. Nun bin ich kein „Second Hand Bad Segeberger“ mehr, bedankte sich der ehemalige CDU-Stadtverbandsvorsitzende, der besonders für seinen erfolgreichen Einsatz im Kommunalwahlkampf 2015 ausgezeichnet wurde. Der Kreisvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung wurde gemeinsam mit der Senioren Union Kreisvorsitzende Ursula Michalak mit dem Titel geehrt. Ursula Michalak für ihren über dreißigjährigen unermüdlichen Einsatz für die Bad Segeberger CDU.
Das „Dreimädel-Moderatoren-Team“ Ina Roth, Dorina Klaus und Monika Saggau vom CDU-Ortsvorstand bedankten sich bei der stellvertretenden Landesvorsitzenden der Senioren Union unter anderem für ihren Einsatz bei der Senioren Union, Literaturtelefon, Notfalldose, das Neujahrsanbaden und den Silvesterlauf. Für die Moderatorinnen steht das CDU-Ehrenmitglied mit dem Grundsatz "Anpacken statt rumschnacken" mit den tollen Ideen „Fit wie ein Turnschuh mit Herz und Rückgrat für positive Veränderungen“.
Unter den 80 Gästen gratulierten der Europaabgeordnete Niclas Herbst, die Bundestagsabgeordnete Melanie Bernstein und die Landtagsabgeordneten Ole Plambeck, Sönke Siebke. Bernd Jorkisch, Generalkonsul der Republik Finnland, Stadtvertreter mehrerer Fraktionen und Henstedt-Ulzburgs Bürgervorsteher Henry Danielski schlossen sich den Glückwünschen an.
Als weiterer Höhepunkt berichtete Niclas Herbst in einer eindrucksvollen Rede über Frieden, Stabilität und Sicherheit als die wichtigsten Aufgaben der EU in schwierigen Zeiten. Der Europaabgeordnete erhielt nicht nur viel Applaus. Die CDU Bad Segeberg sagte ihren Einsatz im Europawahlkampf zu.