Bad Segeberg (em) Mit einem Weihnachtskonzert am Sonntag, 30. November,1. Advent, um 16 Uhr in der Marienkirche wird das diesjährige Weihnachtshilfswerk der Stadt Bad Segeberg eröffnet.

Der Chor „Vocalitas“ unter der Leitung von Gabriele Pott, der „Segeberger Männerchor“ unter der Leitung von Dorothea Dreessen, der Chor „Trubadix“ unter der Leitung von Dr. Anke Rosbach, der „Spatzenchor“ unter der Leitung von Heidi Wittek, der „Sege­ber­ger Bachchor“ unter der Leitung von Andreas J. Maurer-Büntjen, der „Jubilate-Chor“ unter der Leitung von Victoria Podszus, der „Rönnauer Singkreis“ unter der Leitung von Didij Juwal Podszus sowie der Chor „ChoryFeen“ unter der Leitung von Victoria Podszus werden die Zuhörerinnen und Zuhörer in der stilvollen Atmosphäre der Marienkirche mit weihnachtlichen Weisen auf das bevorstehende Fest eindrucksvoll ein­stimmen.

Die Gesamt­leitung wird Andreas J. Maurer-Büntjen über­nehmen. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind zu dieser Veran­staltung herzlich eingeladen. Ein Eintritt wird nicht erhoben, jedoch wird nach dem Konzert um möglichst reichlich Spenden gebeten. Der Erlös dieses Weihnachtskonzertes kommt ausschließ­lich bedürftigen älteren, kranken oder pflegebedürftigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Bad Segeberg zugute. In den letzten Jahren haben jeweils rund 100 Päckchen für eine kleine Weihnachtsfreude gesorgt.

Bürgermeister Dieter Schönfeld und Bürgervorsteherin Ingrid Altner bitten außerdem um weitere Spenden für das Weihnachtshilfswerk. Hierfür wurde bei der Sparkasse Süd­holstein ein Spendenkonto eingerichtet: „Weihnachts­hilfs­werk 2014“, Kto.-Nr. 647, BLZ 230 510 30. Wenn es gewünscht wird, stellt das Sozialamt der Stadt eine Spendenbescheinigung aus.