Bad Segeberg (em/lm) Mit der Allianz VermögensPolice können Kunden die steuerlich günstige Vermögensübertragung frühzeitig planen und absichern.
Mario Seehaver von der Allianz am Kalkberg weiß: „Rund 14 Millionen Menschen erwarten in den kommenden 20 Jahren eine Erbschaft. Neben den Vorzügen einer Erbschaft kommen auf die Erben aber auch Pflichten zu. Etwa mögliche Ausgleichsverpflichtungen in Form von Pflichtteilsansprüchen oder die Begleichung der Erbschaftsteuer. Mit der Allianz VermögensPolice kann man Vermögen einkommenssteuerfrei aufbauen und vererben.“ Neben den Vorteilen einer lebenslangen Risikoversicherung bietet die VermögensPolice die Möglichkeit, eine attraktive Rendite zu erwirtschaften und damit Vermögen aufzubauen.
Dabei lässt sie sich ganz nach den persönlichen Wünschen der Kunden sicherheits- oder renditeorientiert aus richten: entweder mit der Vermögens- Police Klassik, der Anlage im leistungsstarken Sicherungsvermögen der Allianz Lebensversicherung, mit der VermögensPolice Invest mit der Auswahl mehrerer Top-Fonds namhafter Anbieter oder der Vermögenspolice Index Select.
In allen Varianten können die Kunden zur Erhöhung ihrer finanziellen Flexibilität bei Bedarf Zuzahlungen vornehmen oder Kapital entnehmen. Die Todesfallleistung aus der VermögensPolice ist einkommensteuerfrei und kann je nach Konstellation auch erbschaftsteuerfrei sein.