Bad Segeberg/Wahlstedt (red/jj) Diese Band braucht keine Instrumente! Allein ihr gesangliches Können sorgt für ein unvergessliches Konzerterlebnis. Am Sonntag, 29. März, kommen Basti, David, Heiko, Jörg und MaTe von VIVA VOCE in das Kleine Theater am Markt nach Wahlstedt.
In ihrer über 10-jährigen Bandgeschichte hat VIVA VOCE so ziemlich alles ausprobiert, was musikalisch ohne Instrumente möglich ist. Bei rund 150 Konzerten im Jahr zählen die Träger des Bayerischen Kulturpreises zu den gefragtesten Vokalensembles. Längst hat sich VIVA VOCE in der deutschsprachigen Kultur- und Theaterwelt als große A-Cappella-Band etabliert. Vox-Pop nennen die fünf Stimmkünstler ihren unverwechselbaren Stil, der zu 100 Prozent mundgemacht ist. Das aktuelle Programm von VIVA VOCE heißt „Commando a cappella“, eine wie immer perfekt inszenierte Show mit viel Fantasie, Witz, Charme und Liebe zum Detail.
In „Commando a cappella“ machen sich VIVA VOCE Gedanken um Besitz und Besessenheit oder um Sinn und Unsinn sozialer Netzwerke. Sie hinterfragen den Zeitgeist und outen sich zugleich als Zeitgeister. Sie nehmen sich selbst, und auch andere prominente Franken, auf die Schippe, originell und mit viel Humor. Unter die zahlreichen neuen Songs mischen sich kreative Cover-Versionen bekannter Welthits. Es ist immer wieder verblüffend, wie diese Band neben ihrer beeindruckenden Performance auch noch so fantastisch singen kann. Beginn des Konzertes ist um 19 Uhr.
Tickets gibt es ab 25 Euro unter www.theater-wahlstedt.de.
Foto: Thorsten Wingenfelder