Bad Segeberg (em) Nachdem Norddeutschlands größtes Einrichtungshaus knapp drei Wochen auf einer Fläche von 800m² geöffnet hatte, geht es nun am Samstag wieder los „Wir begrüßen die Entscheidung und freuen uns, unseren Kunden wieder die gewohnte Vielschichtigkeit an Auswahl und Service bieten zu können“, sagt Hausleiter Peter Kruse. Auf rund 45.000 m² zeigt das Einrichtungshaus mit Familientradition alles für ein schönes Zuhause. Passend zur Saison kann man im 1.200 m² großen Gartenmöbelzelt zur Zeit auch alles für einen schönen Garten oder Balkon entdecken.

„Trotz aller Euphorie ist uns unsere Verantwortung bewusst. Uns ist klar, dass eine erfolgreiche Öffnung nicht ohne strenge Hygienemaßnahmen funktionieren kann“ so Geschäftsführer Günter Loose. Im Gesamten Möbelhaus- und Gartenmöbelzelt gilt natürlich Mund- und Nasenschutzpflicht.

An höher frequentierten Stationen wie im Kassen- und Informationsbereich zeigen Markierungen und Schilder den richtigen Sicherheitsabstand. „Wir bitten unsere Kunden auch, nach Möglichkeit bargeldlos an unseren Kassen zu zahlen“, sagt Peter Kruse. Überall im Haus wurden Desinfektionsstationen installiert und Schutzscheiben aufgestellt. „Des Weiteren verzichten wir bewusst auf Aktionsflächen, um Ansammlungen an Knotenpunkte zu vermeiden.“

Das Lüttland und das Kraft-Restaurant bleiben zum Schutz der Gesundheit der Kunden, Mitarbeiter und deren Familien geschlossen.

„Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden, trotz zahlreicher Sicherheitsmaßnahmen ein tolles Einkaufserlebnis bei uns haben. Wir freuen uns auf Sie!“, so Peter Kruse
Ab Samstag, 9. Mai heißt es wieder „Volle Kraft voraus!“
Montag-Samstag 9 bis 20 Uhr in Bad Segeberg.

Foto: Möbel Kraft